Da der Camping-Trend in ganz Europa auf dem Vormarsch ist, mit einer starken Zunahme des inländischen Campings, sollte es für alle Camp-Besitzer oberste Priorität sein, einfache, digitale und umweltfreundliche Lösungen zu finden, die den Campern helfen, alle notwendigen Informationen zu erhalten, ohne Spuren zu hinterlassen.
Das Unternehmen CampMap, gegründet im Jahr 2020, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Art und Weise, wie wir Camping machen, zu verändern. Das aus Rijeka, Kroatien, hervorgegangene Start-Up wurde von dem schottischen Expat Simon Neal gegründet.
Um einen Campingurlaub im Zelt mit 2 kleinen Kindern zu organisieren, sollte man sich im Voraus gut vorbereiten. Simon wollte vor der Buchungsbestätigung wissen, wie der Campingplatz aussieht, wie groß der Stellplatz ist und ob es auf dem Stellplatz genug Schatten gibt. Auf der Suche nach einer stressfreien und einfachen Lösung kam Simon auf die Idee, eine interaktive Karte zu erstellen.
Zusammen mit seinem Team begann er mit der Entwicklung interaktiver digitaler Karten für Campingplätze, bei denen jeder Stellplatz mit 360-Grad-Fotos und allen notwendigen Daten ausgestattet ist, die man für die Buchung des perfekten Stellplatzes benötigt. So müssen die Gäste keine Zeit mehr damit verbringen, Informationen auf verschiedenen Portalen zu recherchieren - CampMap hat alles an einem Platz. Eine einfache Lösung, sowohl für Gäste als auch für die Campingplatzbetreiber. Die Gäste erhalten alle Informationen, die sie über einen bestimmten Stellplatz, den Campingplatz und seinen Dienstleistungen und die Destination wissen möchten.
Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf europäischen Campingplätzen. Das CampMap Team arbeitet schon mit einigen Campingplätzen in Deutschland an der Erstellung der interaktiven Karten für die Saison 2022. Diese können auf ihrer Webseite nachsehen, welche Karten bereits entwickelt wurden, wie diese funktionieren und welche Funktionen noch in der Entwicklung sind.
„Papierspur war von Anfang an die Hauptaufgabe der Unternehmensentwicklung. Mehrere Campingplatzmanager haben erwähnt, dass sie jährlich bis zu 15.000 Karten für ihren Campingplatz drucken. Unser gemeinsames Ziel ist es, in wenigen Jahren Null zu erreichen. Wir wollen wirklich ein grünes Unternehmen sein“, sagte Simon, der CEO des Unternehmens und fährt fort: „Wir gehen davon aus, dass Sie keinen Stapel Papier benötigen, um genaue Informationen zu erhalten, und das Wesen des Campings beginnt mit der Annahme von "zurück zur Natur", also müssen wir uns bewusst sein, was nach unserem Urlaub in der Natur zurückbleibt.“
Kontakt
CampMap
www.campmap.com
info@campmap.com
+385 51 350 593
Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.
Spandauer Burgwall 22a
13581 Berlin
Tel: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21
E-Mail: info@bvcd.de