Ampere informiert: Preiserhöhungen

Täglich erleben wir, wie der Krieg in der Ukraine, der vor Ort Millionen Menschen um ihr Leben und ihre Existenz bringt, auch unseren Alltag dramatisch beeinflusst. Von Spritpreisen, die so hoch sind, wie noch nie über eine Inflationsrate von nahezu 6 % bis hin zu Strom- und Gaspreisen, die in den letzten Wochen so dramatisch gestiegen sind, dass vielerorts von Preiswucher die Rede ist.

Der Energiemarkt befindet sich seit Wochen in einer Preisspirale, die kein Ende zu kennen scheint. Bundesweit versuchen alle Lieferanten, die gestiegenen Beschaffungskosten an ihre Kunden weiterzureichen. Ist die Erstlaufzeit abgelaufen, trudeln Preisanpassungen oder sogar Kündigungen ins Haus. Gleichzeitig lehnen viele Lieferanten die Aufnahme von Neukunden ab und selbst Bestandskunden erhalten keine Sondertarife mehr.

Das wichtigstes Ziel von Ampere ist und bleibt auch weiterhin, Ihre Versorgung zu sichern und für Sie den besten Vertrag abzuschließen. Die Herausforderung dabei ist zwar so hoch wie nie zuvor, doch beobachtet Ampere den Markt sehr genau und steht mit vielen Lieferanten im engen Austausch. Jede Chance auf günstige Preise und verlässliche Verträge erkennt Ampere frühzeitig und kann so auch weiterhin für BVCD-Mitglieder die besten Verträge abschließen.

So kann Ampere Ihnen helfen: In diesen Zeiten müssen wir schnell handeln und rasch reagieren. Daher ist es sehr wichtig, dass Sie Ampere informieren, sobald sich Ihr Lieferant bei Ihnen meldet. Dies könnte aus den folgenden Gründen sein:

  • Preisanpassungen mit einem Sonderkündigungsrecht
  • Kündigung des Vertrags
  • neues Angebot

Wenden Sie sich in diesem Fall einfach direkt an die Mitgliedsberater der Ampere AG:
Tel.: 030 / 28 39 33 800 oder E-Mail: energie@ampere.de

Strom und Gas wird in diesem Jahr für uns alle teuer wie nie. Leider wird auch die Aufhebung der EEG-Umlage Mitte des Jahres, die derzeit von der Regierung vorbereitet wird, nichts Grundlegendes daran ändern. Ampere ist bewusst, dass die Entwicklung für Sie, Ihre Mitarbeiter und Ihr Unternehmen sehr schwer und verunsichernd ist und bleibt deshalb verlässlich an Ihrer Seite und tut alles, um Sie in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen

Zurück

Kontakt

Bundesverband der Campingwirtschaft in Deutschland e.V.

Spandauer Burgwall 22a
13581 Berlin

Tel: +49 30 33 77 83 20
Fax: +49 30 33 77 83 21

E-Mail: info@bvcd.de